kaneo als Referent im Lions Club Winsen (20.11.2017)

Nachdem er Nele Lübberstedt bereits als Referentin im Rahmen einer IHK-Veranstaltung in Winsen erlebt hatte, war er der Überzeugung, dass das Thema Green IT thematisch perfekt zum Lions Club Winsen passen würde.

Stephan Bausch, der seit 2017 Präsident des Lions Club Winsen ist, hatte für sein Präsidentenjahr das Thema „im Dialog mit unserer Zukunft“ gewählt. Der Lionsclub Winsen gehört zum Lions International Club, der sich seit 1990 für die Bekämpfung verschiedener gesellschaftlicher Probleme einsetzt. da ist die Nähe zur kaneo GmbH nur naheliegend. kaneo bietet mit seinen Green IT Lösungen einen verantwortungsvollen Umgang mit IT für seine Kunden und agiert selbst in sämtlichen Unternehmensbereichen verantwortungsvoll und ethisch anspruchsvoll.

„Das betrifft uns alle, da es ja um unser aller Zukunft geht“

so Stephan Bausch, Geschäftsführer von Bauschpapier und Präsident des Lions Clubs Winsen.

Nele Lübberstedt (Geschäftsführung, kaneo GmbH), Stephan Bausch (Präsident, Lions Club Winsen)

Stephan Bausch Nele Lübberstedt

Sie haben nicht nur ein beachtliches Know-How sondern ein ganz besonderes „Händchen“, dieses Wissen selbst an Laien wie uns rüber zu bringen. Es war klasse!

so Stephan Bausch anschließend begeistert.

Anerkennende Worte und eine Flasche Rotwein als aufmerksame Geste von Stephan Bausch im Namen des Lions Clubs Winsen.

Gesellschaftlich Verantwortung übernehmen

Am 06.09.2017 war unsere Geschäftsführerin Nele Lübberstedt als Referentin in den Lions Club Winsen (Luhe) eingeladen.

Seine eigene Begeisterung, für die konsequente Umsetzung nachhaltigen Wirtschaftens von kaneo, machte Bausch auch bei der Ankündigung des Vortrags deutlich. So erwähnte er unter anderem, dass das kaneo Team fast alle Termine mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Fahrrad durchführt.

Nach der Mitgliederversammlung der rund 30 anwesenden Mitglieder erläuterte Nele Lübberstedt den Teilnehmern die Relevanz für Nachhaltige IT für die Gesellschaft und Wirtschaft, skizzierte die Entwicklung innerhalb der IT-Branche und zeigte Lösungen auf.

Dabei ließ Lübberstedt die Teilnehmer an den Praxiserfahrungen der kaneo GmbH teilhaben und zeigte Herausforderungen und dazu passende Lösungen aus der Praxis von erfolgreich umgesetzten Kundenprojekten.

Die Teilnehmer waren sehr interessiert und nahmen anschließend bereits konkrete Maßnahmenvorschläge für sich mit:

Ihr Vortrag war höchst relevant und inhaltsreich, gleichzeitig sehr erfrischend und kurzweilig präsentiert.

Seit 2014 berät und betreut die kaneo GmbH kleine und mittelständische Unternehmen im gesamten Bundesgebiet für eine zukunftsfähige und verantwortungsvolle Umsetzung von Digitalisierung.