Unser Leitbild

Unser Leitbild ist das Fundament für eine wertschätzende und vertrauensvolle Partnerschaft zwischen Kunden, Geschäftsführung, alle Mitarbeitenden und allen Geschäftspartnern von kaneo.

PARTNERSCHAFTLICH.

Wir gehen fair, vertrauensvoll, respektvoll und partnerschaftlich mit unseren Kunden, Kollegen, Lieferanten und Partnern um. Wir begreifen uns als Partner.

TRANSPARENT.

Wir begleiten unsere Kunden partnerschaftlich und suchen den persönlichen Dialog. Wir kommunizieren in sämtlichen Bereichen transparent, verständlich und das Wesentliche – nach innen und nach außen.

ZUKUNFTSWEISEND.

Unser Wertesystem ist geprägt von Nachhaltigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Wir sind Pioniere und streben einen echten Wandel an. Mit Klarheit und Sinnhaftigkeit gehen wir neue Wege und schaffen zukunftsfähige Lösungen.

KUNDENORIENTIERT.

Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir Ideen, unterstützen bei der Auswahl und Verwendung passender Tools und schaffen optimale Lösungen. Durch Transparenz in allen Bereichen unserer Kundenbeziehung schaffen wir Vertrauen.

UMWELTBEWUSST.

Wir gehen sparsam und bewusst mit Ressourcen um. Wo immer es möglich ist, verwenden wir die ökologisch beste Alternative.

GEMEINSCHAFTLICH.

Wir begegnen uns auf Augenhöhe und verstehen uns als Team. Wir handeln anspruchsvoll, selbstständig und verantwortungsbewusst. Für unsere Ziele ziehen wir gemeinsam an einem Strang.

HOCHWERTIG.

Die hohe Qualität unserer Arbeit bedeutet, dass wir nachvollziehbar, transparent, gründlich und dokumentiert arbeiten. Die Hochwertigkeit unserer Arbeit und die Zufriedenheit unserer Kunden sind die Grundlage unseres Unternehmens.

AUSGEGLICHEN.

Wir schaffen angenehme Arbeitsbedingungen und erhalten und schützen dabei unsere Gesundheit. Wir vereinbaren unser privates und berufliches Leben und gehen achtsam mit uns selbst und anderen um.

Der „grüne“ Faden – mit gutem Beispiel voran gehen

Sowohl in unseren Green-IT-Lösungen als auch intern setzen wir auf Nachhaltigkeit. Qualität, Transparenz und Nachhaltigkeit ziehen sich bei kaneo wie ein „grüner“ Faden durch sämtliche Unternehmensbereiche:

Ökologisch

50% weniger Hardware und Stromverbrauch

Service per Remote, Telefon, E-Mail

digitales, papierreduziertes Büro

elektronische Post & klimaneutraler Versand

Ökologische Büroeinrichtung und -reinigung

ökologisches Büromaterial und Öko-Druckerei

koordinierte Dienstreisen per Bahn, Fahrrad, CarSharing

Qualitativ

Kontinuierliche Leistungsüberwachung der IT-Systeme

Dokumentation und User-Guide für Kunden

Transparente Kundenkommunikation in allen Bereichen

Ausführliche Testszenarien der Green-IT-Lösungen

bewährte IT-Sicherheitskonzepte, verlässliche Backup-Methoden

Kontinuierliche Weiterentwicklung der Green-IT-Konzepte

Sozial

Mitarbeiterbeteiligung bei Entscheidungen

flache Hierarchien und aktiver Austausch

gesunde Arbeitsplatzausstattung, Work-Live-Balance

partnerschaftliche Lieferantenbeziehungen

Rabatt für nachhaltige und soziale Organisationen

Aktive Förderung von Open Source Projekten

Wirtschaftlich

Inhabergeführt, finanziell unabhängig

langfristige Partnerschaften auf Augenhöhe

Nachhaltige Kontoführung (Triodos Bank, Ethik Bank)

Gewinninvestition in nachhaltigen Unternehmensaufbauehrenamtliches Engagement für nachhaltiges Wirtschaften

Green IT & Verwendung von refurbished Hardware

Verwendung und Unterstützung von Open-Source-Software