Unser Leitbild
Unser Leitbild ist das Fundament für eine wertschätzende und vertrauensvolle Partnerschaft zwischen Kunden, Geschäftsführung, alle Mitarbeitenden und allen Geschäftspartnern von kaneo.
Wir gehen fair, vertrauensvoll, respektvoll und partnerschaftlich mit unseren Kunden, Kollegen, Lieferanten und Partnern um. Wir begreifen uns als Partner.
Wir begleiten unsere Kunden partnerschaftlich und suchen den persönlichen Dialog. Wir kommunizieren in sämtlichen Bereichen transparent, verständlich und das Wesentliche – nach innen und nach außen.
Unser Wertesystem ist geprägt von Nachhaltigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Wir sind Pioniere und streben einen echten Wandel an. Mit Klarheit und Sinnhaftigkeit gehen wir neue Wege und schaffen zukunftsfähige Lösungen.
Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir Ideen, unterstützen bei der Auswahl und Verwendung passender Tools und schaffen optimale Lösungen. Durch Transparenz in allen Bereichen unserer Kundenbeziehung schaffen wir Vertrauen.
Wir gehen sparsam und bewusst mit Ressourcen um. Wo immer es möglich ist, verwenden wir die ökologisch beste Alternative.
Wir begegnen uns auf Augenhöhe und verstehen uns als Team. Wir handeln anspruchsvoll, selbstständig und verantwortungsbewusst. Für unsere Ziele ziehen wir gemeinsam an einem Strang.
Die hohe Qualität unserer Arbeit bedeutet, dass wir nachvollziehbar, transparent, gründlich und dokumentiert arbeiten. Die Hochwertigkeit unserer Arbeit und die Zufriedenheit unserer Kunden sind die Grundlage unseres Unternehmens.
Wir schaffen angenehme Arbeitsbedingungen und erhalten und schützen dabei unsere Gesundheit. Wir vereinbaren unser privates und berufliches Leben und gehen achtsam mit uns selbst und anderen um.
Der „grüne“ Faden – mit gutem Beispiel voran gehen
Sowohl in unseren Green-IT-Lösungen als auch intern setzen wir auf Nachhaltigkeit. Qualität, Transparenz und Nachhaltigkeit ziehen sich bei kaneo wie ein „grüner“ Faden durch sämtliche Unternehmensbereiche:
50% weniger Hardware und Stromverbrauch
Service per Remote, Telefon, E-Mail
digitales, papierreduziertes Büro
elektronische Post & klimaneutraler Versand
Ökologische Büroeinrichtung und -reinigung
ökologisches Büromaterial und Öko-Druckerei
koordinierte Dienstreisen per Bahn, Fahrrad, CarSharing
Kontinuierliche Leistungsüberwachung der IT-Systeme
Dokumentation und User-Guide für Kunden
Transparente Kundenkommunikation in allen Bereichen
Ausführliche Testszenarien der Green-IT-Lösungen
bewährte IT-Sicherheitskonzepte, verlässliche Backup-Methoden
Kontinuierliche Weiterentwicklung der Green-IT-Konzepte
Mitarbeiterbeteiligung bei Entscheidungen
flache Hierarchien und aktiver Austausch
gesunde Arbeitsplatzausstattung, Work-Live-Balance
partnerschaftliche Lieferantenbeziehungen
Rabatt für nachhaltige und soziale Organisationen
Aktive Förderung von Open Source Projekten
Inhabergeführt, finanziell unabhängig
langfristige Partnerschaften auf Augenhöhe
Nachhaltige Kontoführung (Triodos Bank, Ethik Bank)
Gewinninvestition in nachhaltigen Unternehmensaufbauehrenamtliches Engagement für nachhaltiges Wirtschaften
Green IT & Verwendung von refurbished Hardware
Verwendung und Unterstützung von Open-Source-Software