blank

Karriere bei kaneo

zukunftsfähig. digital. selbstbestimmt.

Die kaneo GmbH – green IT solutions plant, realisiert und begleitet von Lüneburg aus nachhaltige ITLandschaften kleiner und mittelständischer Unternehmen, bundesweit.

Mit echter Begeisterung für die Einzigartigkeit unserer Kunden befähigen wir Unternehmen digital und zukunftsfähig zu wirtschaften.

Für unsere Mission bilden wir ein interdisziplinäres Netzwerk aus IT-Administratoren, Softwareentwicklern, Kundenbetreuern, Qualitätstestern, Nachhaltigkeitsexperten, Problemlösern, Pionieren und Weltverbesserern.

IT-Support und IT-Administration (m/w/d) mit Linux-Kenntnissen in Vollzeit

(Standort: Lüneburg)

Für unser Team suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Lüneburg Unterstützung für den IT-Support und die IT-Administration.

Ihre Mission:

  • First- und Second-Level Support im Helpdesk für unsere Kunden
  • Betreuung der Mitarbeiter unserer Kunden bei auftretenden IT-Problemen im Linux-ServerUmfeld und Windows-Desktop
  • Direktlösung der Anfragen (persönlicher Kontakt, Telefon oder Fernwartungssoftware) für Probleme rund um Technologien (Hardware/ Netzwerk/Software)
  • Administration von Linux-Servern/Windows-Servern (Verhältnis (80/20)
  • Analyse und Klassifizierung der eingehenden IT-Störungen und ggf. Aufnahme entsprechender Tickets
  • Bearbeitung von IT-Störungen und Schaffung von Lösungen für IT-Anfragen
  • Pflege und Ergänzung der internen kaneo-Lösungsdokumentation
  • Entwicklung und Integration neuer IT-Lösungen
  • Übernahme und Verantwortung eigener Aufgabenbereiche und Kunden-Projekte

Was Sie mitbringen:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder ähnliche
    Qualifikation
  • Grundlegende IT-Service-Desk Erfahrung
  • Grundverständnis in der Administration von Linux-Servern und in der Konfiguration von gängigen
    Anwendungen wie Apache, MySQL, PostgreSQL, Postfix und Samba
  • Ausreichend Erfahrung im Shell-Scripting wie Perl, Python und Bash
  • Basiskenntnisse mit Routing und Subnetting
  • Eine hohe Affinität zu OpenSource-Applikationen
  • Erfahrungen im Umgang mit einem Ticketsystem
  • Programmiererfahrungen (z.B. Java) wären wünschenswert
  • Ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung
  • Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
  • eine hohe Lernbereitschaft und die Fähigkeit und Lust komplexe Zusammenhänge schnell erfassen zu können
  • Bereitschaft, sich in neue Technologien und Aufgabenbereiche einzuarbeiten

Wie wir Sie von uns überzeugen wollen:

  • Einen sinnvollen Job, der sich an moralischen und ökologischen Grundsätzen orientiert
  • Eine gute und intensive Einarbeitung mit umfangreichem Lernpotential
  • Viel Eigenverantwortung und selbstständiges Arbeiten
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Eine hervorragende und partnerschaftliche Zusammenarbeit im Team und mit unseren Kunden
  • Möglichkeit im HomeOffice zu arbeiten (unabhängig von einer Pandemie)
  • Gute Verkehrsanbindung, auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Büro im Grünen mit Bio-Verpflegung (Kaffee, Tee, Getränke, Obstkorb)

Neugierig? Jetzt mit wenigen Klicks bewerben:

blank

Sie möchten unser Team im IT-Support bereichnern?

Sie sind Quereinsteiger/in und/oder erfüllen nicht alle Anforderungen? Bewerben Sie sich gerne und überzeugen Sie uns von Ihnen!

Wir freuen uns darauf Sie persönlich (virtuell) kennenzulernen.

Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf, Ihren möglichen Starttermin und Ihre Gehaltsvorstellung zu Händen unserer Geschäftsführerin Nele Kammlott als pdf-Dokument an bewerbung[ät]kaneo.de und überzeugen uns!

Wir freuen uns darauf Sie persönlich kennenzulernen und zu erfahren, was Sie motiviert Teil der kaneo zu werden.